Fragebogen

Heute habe ich mir einige Gedanken darüber gemacht, wie ich mein Blog weiterhin gestalten will.

Auf jeden Fall wollte ich ein bisschen was über mich selbst schreiben.

Wie kann man sowas „knackig“ gestalten? In letzter Zeit schreibe ich auch viele Bewerbungen (bin auf der Suche nach einem neuen Job.):

Bei Bewerbungen texte ich immer ganz schön rum…

Soll ja „aussagekräftig“ sein, und so. Be-Werbung eben. Schlagwortmäßig am besten, damit es in der Masse nicht untergeht.

Aber hier?

Ich will und muß ja hier nicht für mich werben. Keine Slogans also!

Will eher eine Aussage über mich machen.

Schließlich habe ich ein wenig rumgekramt im Netz und einen Fragebogen gefunden.

(Also, ich habe mehrere Fragebögen gefunden, aber einer gefiel mir besonders gut.).

Die 100 Fragen habe ich beantwortet und das Ergebnis jetzt hier als eigene Seite („Über mich…“, oben im Menü neben „Home“ zu finden.) veröffentlicht.

Wer also neugierig ist: Voilà!

Für mich selbst fand ich das Beantworten der vorgegebenen Fragen auch recht spannend: Es gab doch so einige Punkte, über die ich erstmal etwas länger nachdenken mußte, um eine Antwort zu finden, die wirklich was mit mir zu tun hat.

So ging ich zwischendurch erstmal Geschirr spülen in der Küche und überlegte mir zwischen schmutzigen Tellern und Besteck die Antwort auf die Frage, was denn nun aus meiner Sicht der Sinn des Lebens ist.

Grade höre ich mir „Tower of Song“ von Leonard Cohen an (Album: Live in London). Immer wieder einfach nur genial! Vergangenes Jahr im Oktober durfte ich LC ja live in der Stuttgarter Schleyerhalle erleben: Es war eine Sternstunde für mich.

Damals habe ich eine Playlist mit LC-Songs und Covers zusammengestellt, die man sich hier anhören kann:

http://8tracks.com/textil/tower-of-song?mix_set_id=1267897

Ansonsten war ich nicht besonders aktiv heute, das kühle und regnerische Wetter lähmt mich.

Im Netz fand ich noch eine interessante Seite:

http://gutenberg.spiegel.de/

Hier stehen etwa 5500 Klassiker der Weltliteratur online zur freien Verfügung!

Ich bin begeistert!

An zukünftigen Regentagen werde ich dort bestimmt noch oft und viel schmökern.

Nachtrag, 30 Minuten später:

Habe mich eben nochmals selbst gegoogelt, mit vier verschiedenen Suchbegriffen und -optionen.

Nix gefunden.

NIX. NARDA. NIENTE.

Die Mobber aus der ehemaligen Community wird’s ärgern.

Ich kriege hingegen das Grinsen nicht raus aus meinem Gesicht…

Und JA! Das muss jetzt sein:

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*