Kategorien
Januar 2014
M D M D F S S
« Dez   Feb »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Seit dem 19.6.2011 waren 64658 Besucher da

Archiv für Januar 2014

Celtic New Year

14 Tage alt ist es schon wieder, das neue Jahr. Zu spät, Euch allen, die hier lest, ein gutes „neues“ Jahr zu wünschen? Ich hoffe nicht: Wir haben ja auch noch so Einiges vor uns in 2014: immerhin noch 351 Tage!

Das ist für Euch! Und auch für mich. Zweimal hatte ich das Vergnügen, die Ehre, ihn live in Concert, und das auch noch open Air, zu erleben: „Van the man“:Van Morrison.

http://youtu.be/Ln8tpX0kRKM

If I don't see you through the week
 See you through the window
 See you next time that we're talking on the telephone
 And if I don't see you in that Indian summer
 Then I want to see you further on up the road
I said, oh won't you come back?
 I have to see you my dear
 Want you come back in the Celtic New Year?
 In the Celtic New Year
If I don't see you when I'm going down Louisiana
 If I don't see you when I'm down on Bourbon Street
 If you don't see me when I'm singing Jack of Diamonds
 If you don't see me when I'm on my lucky streak
Woa, I want you, want you to come on back
 I've made it very clear
 I want you to come back home in the Celtic New Year
 Celtic New Year
If I don't see you when the bonfires are burning, burning
 If I don't see you when we're singing the Gloriana tune
 If I've got to see you when it's raining deep inside the forest
 I got to see you at the waning of the moon
Said oh, won't you come on back?
 Want you to be of good cheer
 Come back home on the Celtic New Year
Celtic New Year, Celtic New Year
 Celtic New Year
 In the Celtic New Year
 In the Celtic New Year
Come on home, come on home, come on home, come on home

Ein frohes, ein gutes, erfolgreiches neues Jahr Euch allen! Vor allem aber Gesundheit, Freude und Kraft wünsche ich allen, die hier lesen.

 

Für mich sieht es gut aus, und ich blicke voller Freude und Zuversicht auf das, was da auf mich zukommt:

Schule (Ausbildung zur Betreuungskraft in Pflegeheimen gemäß §87b) startet am kommenden Montag (20.01.) und dauert bis 21.04.14, Finanzierung der Ausbildung (rund 800 Euro) übernimmt die Bundesagentur für Arbeit.

Im Dezember habe ich ein Schnupperpraktikum in einem Pflegeheim hier in der Nähe absolviert, fühlte mich dort sehr wohl und…mache da auch noch weiter mit, ehrenamtlich, jeweils am Mittwochnachmittag. Solange es meine Zeit zulässt, bleibe ich dabei:

Ein Fuß in der Tür?!

Denn nach meiner Ausbildung / Qualifikation muß ich ja auch einen Arbeitgeber finden.

Es gibt auch noch ein „schulbegleitendes“ Praktikum, dieses soll über 4 Wochen von Ende April bis Ende März absolviert werden.

Mein Ziel ist es, noch eine andere Einrichtung kennen zu lernen und dort dieses Praktikum zu machen. Nachdem ich von dort schon eine Zusage für das Schnupperpraktikum im Dezember hatte, bin ich recht zuversichtlich, daß ich dort nun im April unterkomme.

Und wenn nicht, kann ich mein schulbegleitendes Praktikum auch in der Einrichtung machen, wo ich mich derzeit ehrenamtlich einbringe…

Alles in trockenen Tüchern also, und auf einem guten Weg.

CELTIC NEW YEAR!