Kategorien
September 2013
M D M D F S S
« Aug   Nov »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30  

Seit dem 19.6.2011 waren 68142 Besucher da

Archiv für September 2013

Wir haben einiges zu feiern…

…deshalb gehen der Göttergatte und ich übermorgen abend mal schön aus, zu unserem Lieblingsgastronomen. http://www.qype.com/place/425077-Weinstube-zur-Traube-Stuttgart

Kenne Hubert Blum nicht nur als Wirt, sondern auch persönlich. Er ist ein echter Überzeugungstäter! Und was das heißt., in der Gastronomie, davon kann ich als Insiderin ein Lied singen… Den Tisch habe ich heute reserviert. Wir freuen uns auf einen schönen Abend. Gefeiert wird, weil:

1. wurde der Göttergatte vorletzte Woche schon, noch vor Ablauf seiner Probezeit in der neuen Firma, fest als Bauleiter „installiert“.

2. habe ich am vergangenen Freitag endlich meine letzte Schicht in der Bäckerei gemacht.

3. haben wir beide gemeinsam in der kommenden Woche „frei“!

4. sehe ich am kommenden Sonntag meine Sorella wieder; sie kommt das Xchen abholen.

Und überhaupt ist das Leben doch schön, und ab und an muß man sich ja auch mal was gönnen, oder?

 

 

„Geh‘ wählen!“

Wird ja immer wichtiger, die Nichtwähler zu motivieren…

Ich persönlich finde das sehr schade, daß immer mehr Leute nicht zur Wahl gehen. Seit ich volljährig bin und wählen darf, mache ich das auch. Für mich ist ein Recht, aber auch eine Pflicht: je mehr Menschen abgestimmt haben, desto stärker das Parlament und die Mehrheiten in der Bevölkerung, die die Entscheidungen tragen. Wer nicht wählt, klinkt sich in meinen Augen aus der Gesellschaft aus.

Es gibt so viele Länder auf dieser Erde, wo Menschen dafür kämpfen, sogar sterben, um wählen gehen zu dürfen! Und wir hier sind so satt, so überdrüssig, daß man uns auch noch darum bitten muß, unsere demokratisch verbrieften Rechte wahrzunehmen?!

Das ist schon sehr dekadent, oder?

Der Göttergatte und ich haben vor vier Tagen schon gewählt: Mit Briefwahl geht das! (Vielleicht ein Tipp für alle, die am Wahlsonntag nicht vor die Tür wollen oder schon was Besseres vorhaben? Ist noch früh genug, um die Briefwahlunterlagen zu „bestellen“…).

„Geh‘ wählen!“ Das Video von der IG Metall auf You Tube ist sehr unterhaltsam:

http://youtu.be/uy1af0A2Bn0