Nicht mein Wetter…

…ist das heute. 30 Grad im Schatten! Einfach zuviel des Guten für meinen Geschmack. Aber auch zu etwas gut:

Als ich nämlich heute mittag gegen 14 Uhr beim Friseur reinschneite, war der Laden gähnend leer, und ich kam sofort an die Reihe. Die Friseurin war zunächst ein wenig überrascht, als ich ihr erklärte, wie sie schneiden sollte: Raspelkurz bitte, und den Nacken ausrasieren! Eigentlich ein Männerhaarschnitt… Egal. Im Sommer, bei so heißem Wetter, auf jeden Fall superpraktisch. Mit etwas Gel auch sehr schnell schön gestylt ohne lästiges Föhnen… Und ich finde, dass es mir auch recht gut steht! Das ist ja natürlich das Wichtigste.

Zum Wäsche draußen trocknen ist das Wetter natürlich auch bestens geeignet; habe heute 2 Waschmaschinenladungen über die Wäschespinne im Garten geschickt…

Jedes Jahr zu dieser Zeit bin ich dankbar für unsere Erdgeschoß-Wohnung: Derzeit haben wir drinnen angenehme 23 Grad! So kann man es aushalten. Die armen Menschen, die jetzt in schlecht isolierten Dachgeschoß-Wohnungen (so eine hatten wir auch mal) vor sich hinbraten, beneide ich wirklich nicht.

Heute abend, wenn die Sonne weg ist, werden wir es uns dann auf der Terrasse gemütlich machen, mit Bierchen, Wurstsalat mit Bratkartoffeln und so.

Die Musik zum Wetter: „Summertime Madness“ von Kool and the Gang.

http://youtu.be/QvxMpm4DwI0

So, jetzt muß ich erstmal duschen gehen: auf meiner Haut jucken noch einige von den beim Friseurbesuch abrasierten Haaren…

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*