Kategorien
November 2019
M D M D F S S
« Jul    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930  

Seit dem 19.6.2011 waren 66741 Besucher da

Hufe

Ach ja, laufen bzw. stehen: Für mich ja auch nicht so ganz einfach, mit dem kaputten Rücken und Füßen (Hallux valgus).

Habe mir, passend zum roten Poloshirt, das demnächst, plus Schürze, meine Arbeitskleidung sein wird, ein Paar rote Schuhe bestellt:

 

http://www.amazon.de/Chung-Shi-navy-8900100-XL-Unisex/dp/B001XCVUYE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1334090730&sr=8-1

In Chilirot kosten sie rund 45 Euro. Nicht wenig für ein Paar „Plastikschuhe“. Aber ich werde sie ja dann demnächst auch täglich einige viele Stunden an den Füßen haben. Nachdem die ersten Schuhe, die ich mir für 20 Euro beim Deichmann gekauft hatte, meinen Füßen nicht ganz so gut gefielen, hoffe ich, nun die richtigen Hufe für meine Problemfüße gefunden zu haben.

Chung Shi Dux… Das ist schon so ein toller Name! Chilirot auch noch. Das muß doch was werden!

… Damals war ich Anfang 20 und hatte meinen 1. Job als Buffetkraft in einem Steakhaus. Mein Vater, als er davon hörte, hatte, nachdem er sich mit mir über den Job gefreut hatte, nichts Besseres zu tun, als mit mir Schuhe kaufen zu gehen:

„Du bist jetzt viel auf den Beinen und brauchst was Ordentliches!“

Papa schenkte mir damals die Schuhe, und ich ging wie auf Wolken. Es war ihm wichtig. Und er hatte recht. Das war eine Lektion für’s Leben. Seither sind mir meine Füße wichtig. Über rote Plastiklatschen würde Papa wahrscheinlich den Kopf schütteln, es nicht verstehen oder sich vorstellen können, daß sowas dann bequem und gut für den Fuß sein soll.

Ich werde sie ausprobieren, die Chiliroten…

1 Kommentar zu „Hufe“

  • Bärbel:

    Ja und nochmals ja, Schuhe sind wichtig!Vorallem im Verkauf.Ich habe mir vor 5Jahren MBT geleistet und ich habe sie fast nicht mehr ausgezogen!Keine Schmerzen mehr!!!!!!!!!!Bin gespannt wie du sie beurteilst. Ich pers.mag ja solche Clogs nicht……….kann sich aber ändern

Kommentieren

*