Lampada Romantica

Von Mama habe ich ja etwas Geld geerbt. Eine Hälfte habe ich angelegt: Gut beraten durch meinen väterlichen Freund, er war ja ein Genie in solchen Dingen und führte mich im Laufe unserer Freundschaft auch aus dem Tal der Ahnungslosen heraus (noch im Herbst vergangenen Jahres sprachen wir ausführlich darüber!), fand ich einen guten Weg und die dazu passende Bank (Volksbank! Was sonst?) für das Geld.

Die andere Hälfte des Geldes steckte ich in die Neugestaltung unseres Schlafzimmers. Und wenn ich sage „Neugestaltung“, dann meine ich: ALLES RAUS! Und ALLES neu rein: Nicht nur die Möbel, sondern auch Tapete und Fußbodenbelag.

Welche Möbel ich haben wollte, wußte ich recht schnell. Habe dann lange  recherchiert, wo es die am günstigsten gibt. Im Möbelhaus brauchte ich dann ziemlich genau eine Stunde, um die Möbel, Teppichboden und Tapete auszusuchen. Eine Stunde! (Da hatte ich wahrscheinlich wirklich einen sehr guten Tag…).

Hat das schon mal jemand gemacht? Wenn Du drin wohnst, ein Zimmer komplett nackt gemacht? Alles ausgeräumt? Die ganze Wohnung war ein Chaos, drei Tage lang.

Es war sehr, sehr viel Arbeit. Wir haben ja auch alles selbst gemacht: alte Möbel abgebaut, neue Möbel aufgebaut. Alte Tapete abgemacht, neue Tapete drangemacht. Alten Fußbodenbelag raus, neuen rein. Sogar die Vorhänge habe ich selbst genäht!

Alle Knochen taten uns weh, hundemüde waren wir. Göttergatte hatte sich für die Aktion extra 3 Tage Urlaub genommen, ackerte wie blöd.  Ich unterstützte ihn so gut ich konnte, und…

…dann waren wir einen Tag früher mit der Arbeit fertig, als wir es geplant hatten! Gut, ne?

Das neue Zimmer ist einfach schön. Gefällt uns gut, wir fühlen uns sehr wohl. Sind stolz auf unsere gemeinsame Leistung und genießen das neue Ambiente.

Wie?

Och nee, Fotos vom „Allerheiligsten“ bzw. doch schon sehr Privatem zeige ich hier jetzt denn doch nicht;))

Aber ich sage mal: „RETRO!“ Und ich sage :“BUCHE“ Und: „Funktionsbett mit Bettkästen!“ Ich sage noch: „Fünfeinhalb Meter Schränke!“

Mehr sage ich nicht.

Ein Bild gönne ich Euch aber, von unserer neuen Deckenlampe im Schlafzimmer:

„Lampada Romatica“ heißt die Lampe;)) Machte Freude schon beim Zusammenbau (das Ding besteht aus 30 Puzzleteilen, die Du dann anhand der sehr guten Anleitung selbst zusammensetzt: ich habe das in 20 Minuten geschafft: Ist also ziemlich idiotensicher!).

Retro-Romantik also, gut beleuchtet.

Im 13. Ehejahr vielleicht nicht soo verkehrt? (Im Februar hatten wir ja unseren 12. Hochzeitstag.).

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*